hallo Lieber Forum,
ich habe kontakt fehler in dem Led gehause, muß nei bauen,
kann ich einfaches chinesischen leds verwenden?
ich hatte angeprobt, de chinesischen 3mm led ist heller oder wirkt so.
erinnere mich es war geantwortet einmal in den altes forum, was aber leider nicht erreichbar.
danke
zoli
Led ersetzen durch chinesischen 3mm leds
ATTENTION
You have seen 1 topics and you can see maximum 4 topics. After the limit, to continue to read topics, you must sign in or sign up.
You have seen 1 topics and you can see maximum 4 topics. After the limit, to continue to read topics, you must sign in or sign up.
- webmaster
- Administrator
Re: Led ersetzen durch chinesischen 3mm leds
Hallo Zoli!
Du kannst auch russische oder brasilianische LED verwenden. Wichtig ist die Stromaufnahme der LEDs, damit sie zum Vorwiderstand passen. Bei noch helleren LEDs wäre ich vorsichtig. Die blenden dann evtl. andere Verkehrsteilnehmer.
Wichtig ist also, daß Deine LEDs 20mA haben!
Viele Grüße
Steffen
Du kannst auch russische oder brasilianische LED verwenden. Wichtig ist die Stromaufnahme der LEDs, damit sie zum Vorwiderstand passen. Bei noch helleren LEDs wäre ich vorsichtig. Die blenden dann evtl. andere Verkehrsteilnehmer.
Wichtig ist also, daß Deine LEDs 20mA haben!
Viele Grüße
Steffen
McCoi 2.6, Reed, 150mL-Tank, Cross-Schalter, 2 Regensensoren, HeizgriffRegelung stufenlos (Heat Controll), TillBeeper...
www.mccoi.de
www.mccoi.de
vielen dank Steffen,
so 20mA.
aber kann nicht messen die parameters mit den jetzigen instrumenten,
ich vermute und hoffe es sind standard ware
in den nächsten nachbau ich werde ein photoresistor einbauen für den automatischen helligkeit einstellung
heute hatte ich sie auf eine kleinen pcb aufgelötet den kontaktfehlern zu vermeiden.
den schrumpschlauch hatte ich verwendet weil die dioden durchblenden in den transparent füllmittel,
mit den effekt den nachbarn dioden auch scheinen aufblenden zu sein
mfg
zoli
so 20mA.
aber kann nicht messen die parameters mit den jetzigen instrumenten,
ich vermute und hoffe es sind standard ware
in den nächsten nachbau ich werde ein photoresistor einbauen für den automatischen helligkeit einstellung
heute hatte ich sie auf eine kleinen pcb aufgelötet den kontaktfehlern zu vermeiden.
den schrumpschlauch hatte ich verwendet weil die dioden durchblenden in den transparent füllmittel,
mfg
zoli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- webmaster
- Administrator
Deswegen verwende ich nur LEDs mit klarem Gehäuse und nicht mit buntem Gehäuse!weil die dioden durchblenden in den transparent füllmittel,
McCoi 2.6, Reed, 150mL-Tank, Cross-Schalter, 2 Regensensoren, HeizgriffRegelung stufenlos (Heat Controll), TillBeeper...
www.mccoi.de
www.mccoi.de