Moin zusammen!
Ich hab einen Mccoi 2.6 in der Deluxe Version für meine V-Strom 650 von 2009.
Sprich 8 Impulse pro Radumdrehung.
Öler ist eingebaut und funktioniert auch.
Allerdings hab ich für die erste Einstellfahrt mittels des HEX Schalters auf 1x alle 6000m ölen gestellt.
Anhand der Kontroll LED und des Kilometerzählers war allerdings keine konstante Wegstrecke zu ermitteln.
Zwischen 1,8km und 4,5km war eigentlich alles dabei.
Das Tachosignal hab ich vorn unter der Verkleidung abgegriffen und nach hinten geführt.
Schirmung des Kabels liegt nur platinenseitig auf der Reed Leiste ohne T, da diese Durchgang zum -Pol der Stromversorgung hat und frei war.
Folgendes Problem könnte ich ermitteln:
Im Testmodus - flackert bei laufendem Motor ganz schwach die LED vom Reed sobald ich etwas Gas gebe.
Woher kann diese Einstreuung kommen?
Der Tacho funktioniert einwandfrei und ich bin auch am richtigen Kabel.
Bin etwas geknickt
Vielleicht könnt Ihr mir helfen?
Beste Grüße
Peter
Einstreuung im Tachosignal V-Strom 650 K9
ATTENTION
You have seen 1 topics and you can see maximum 4 topics. After the limit, to continue to read topics, you must sign in or sign up.
You have seen 1 topics and you can see maximum 4 topics. After the limit, to continue to read topics, you must sign in or sign up.
-
- Bauteile-Verbieger
Re: Einstreuung im Tachosignal V-Strom 650 K9
Wie hast Du das Kabel zum McCoi verlegt? Ist genug Abstand zu den Kabeln der Zündspulen und deren Ansteuerung?
Hat die Platine eine gute Masseanbindung?
Gruß SonicHazard
Hat die Platine eine gute Masseanbindung?
Gruß SonicHazard
Moin und Danke für die Antwort!
Das Tachokabel kommt mit dem mehradrigen des Minigehäuses von vorn seitlich unterm Tank vorbei.
Da sind links und rechts vom Tank leider auch die Zündspulen und auch die Zündkerze vom hinteren Zylinder.
Was ist genug Abstand? 5-10cm?
Kann ich noch was tun, um die Schirmung zu verbessern?
Beste Grüße
Peter
Das Tachokabel kommt mit dem mehradrigen des Minigehäuses von vorn seitlich unterm Tank vorbei.
Da sind links und rechts vom Tank leider auch die Zündspulen und auch die Zündkerze vom hinteren Zylinder.
Was ist genug Abstand? 5-10cm?
Kann ich noch was tun, um die Schirmung zu verbessern?
Beste Grüße
Peter
-
- Bauteile-Verbieger
Die Schirmung bezüglich induzierter Ströme lässt sich verbessern wenn man beide Enden des Kabelschirms auflegt.
Vorsicht!
Das geht aber nur wenn beide Schirmauflagepungte sehr gut mit Masse verbunden sind. Warscheinlich ist es nötig zu beiten Punkten ein separates Massekabel zu legen. Ohne gute Masseanbindung kann es sein, das der Pumpenstrom über die Schirmung am Drehzalmesser landet oder umgekehrt beispielsweise der Strom der H4-Lampe über den McCoi abfliesst.
Das verursacht dann andere Probleme und wirst Du nicht wollen!
Gruß SonicHazard
Vorsicht!
Das geht aber nur wenn beide Schirmauflagepungte sehr gut mit Masse verbunden sind. Warscheinlich ist es nötig zu beiten Punkten ein separates Massekabel zu legen. Ohne gute Masseanbindung kann es sein, das der Pumpenstrom über die Schirmung am Drehzalmesser landet oder umgekehrt beispielsweise der Strom der H4-Lampe über den McCoi abfliesst.
Das verursacht dann andere Probleme und wirst Du nicht wollen!
Gruß SonicHazard