IGN richtig anschließen / Funktion von IGN

Hier geht's um die Platine, Reed, Regensensor, LED, etc,...
ATTENTION
You have seen 1 topics and you can see maximum 4 topics. After the limit, to continue to read topics, you must sign in or sign up.
sowonderful
Knöpfchendrücker
Beiträge: 3
Registriert: Fr., 18.01.2019, 12:27

Re: IGN richtig anschließen / Funktion von IGN

Beitrag von sowonderful » Fr., 21.06.2024, 12:37

Hallo,
ich bin nun seit fast zehn Jahren mit dem Kettenöler unterwegs, nun auch meine Fragen.

Folgende Aussage habe ich gelesen:

beachte bitte unbedingt, daß dann die Zündung NIEMALS eingeschaltet werden darf, wenn der McCoi nicht mit der Hauptstromversorgung verbunden ist.

Mir ist beim Anschluß des McCoi passiert, das die Hauptsicherung durchgebrannt war.
Also habe ich die Zündung eingeschaltet und der McCoi hatte keine Stromversorgung. Allerdings leuchteten die Dioden leicht, sie wurden wohl über den IGN mit Strom versorgt. Wenn ich mir nun vorstelle das einmal während einer Fahrt die Sicherung durchbrennt und ich merke es nicht....

Ich habe nun den Hauptstromanschluss über ein Relais geschaltet. Am gleichen Anschluß ist auch der IGN angeschlossen. D.h. das der McCoi erst mit einschalten der Zündung aktiviert wird. Das habe ich so gemacht, weil bei einem dauerhaften Anschluss des Kettenölers die Batterie leergesaugt wird. Hierbei war auch immer ein leichtes glimmen der Pumpenkontrollleuchte zu sehen.

Angebaut ist der Kettenöler an eine Honda CRF 300l. Steuerung über Tachosignal, welches mit 76 Impulsen am Hinterradritzel abgegriffen wird.

Würde mich über eine Bewertung meiner Situation und Gedanken freuen.
MFG
Piet Tschöpe

Antworten