Lage des Regensensors und LED`s

Hier geht's um die Platine, Reed, Regensensor, LED, etc,...
ATTENTION
You have seen 1 topics and you can see maximum 4 topics. After the limit, to continue to read topics, you must sign in or sign up.
Bandit
Knöpfchendrücker

Lage des Regensensors und LED`s

Beitrag von Bandit » So., 02.06.2019, 12:51

Hallo liebe Gemeinde,
ich habe ein Motorrad gekauft an dem schon ein Mccoi-Öler verbaut war und habe Fragen dazu:
Der Regensensor ist zwischen den Krümmern verbaut (GSX1250FA) ist das sinnvoll? Gibt es bessere Stellen?
Am Lenker ist ein kleiner Kasten mit einem Schalter und 3LED:
Schalter ist für "Crossmode" , müssen dann eine oder mehrere der LED angehen?
Die rote LED blinkt immer nur ganz kurz auf so Blitzartig, ist das richtig?
Was sollte mir die mittlere LED (orange) und die rechte LED (gelb) zeigen?
Ich freue mich über reichlich Posts und bedanke mich schon ein mal. 8-)

webmaster
Administrator
Re: Lage des Regensensors und LED`s

Beitrag von webmaster » So., 02.06.2019, 17:57

Der Regensensor ist zwischen den Krümmern verbaut (GSX1250FA) ist das sinnvoll? Gibt es bessere Stellen?
Die Stelle ist gut, weil dort reichlich Spritzwasser hinkommt und auch genügend Fahrtwind zum Abtrocknen.
Schalter ist für "Crossmode" , müssen dann eine oder mehrere der LED angehen?
Ja, eine LED sollte dann dauerhaft leuchten: Es muß die LED sein, die sonst immer nur blitzt.
Die rote LED blinkt immer nur ganz kurz auf so Blitzartig, ist das richtig?
Ja. Dies zeigt an, daß der McCoi wach ist (nicht im Sleepmodus) und betriebsbereit.
Was sollte mir die mittlere LED (orange) und die rechte LED (gelb) zeigen?
Da die Farbwahl dem User überlassen ist, sind die Funktionen keiner Farbe zuordenbar. In der Hoffnung, daß noch alles funktioniert, kannste mal den Regensensor (mit Spucke) naß machen und 4 Sekunden warten. Nach dieser Zeit sollte eine der beiden "unbekannten" LED leuchten. Dies ist dann die RegenLED und die andere zwangsläufig die Kontroll-LED (Pumpen-Kontroll-LED).

Ansonsten hilft auch ein Blick in die Doku, um sich mit den Funktionen vertraut zu machen. Hier ist der Funktionstest beschrieben, der Dir genau erklärt, wann welche LED angeht und welche (Mehrfach-)Funktionen die LED haben.

Viele Grüße und viel Spaß mit dem McCoi!
Steffen
McCoi 2.6, Reed, 150mL-Tank, Cross-Schalter, 2 Regensensoren, HeizgriffRegelung stufenlos (Heat Controll), TillBeeper...
www.mccoi.de

Bandit
Knöpfchendrücker

Beitrag von Bandit » Di., 25.06.2019, 18:34

Danke für die Info.
Also mittlere LED in Regen. Ich Drehe den Zündschlüssel, Regen und Pumpen LED gehen einmal an und dann wieder aus, Rote LED blitzt. Fahre los Regen LED geht an und nicht wieder aus. Auch nicht bei 35 Grad im Schatten. Kann was defekt sein? Ich fahre auch längere Strecken (50km) so das ein abtrocknen des Sensor gewährleistet sein sollte. :?

webmaster
Administrator

Beitrag von webmaster » Mi., 26.06.2019, 09:00

Ich Drehe den Zündschlüssel, Regen und Pumpen LED gehen einmal an und dann wieder aus,
Du nutzt also das Tachosignal. Bedenke, daß der McCoi nicht durch das Zündungsplus aufwacht, sondern durch einen TachoImpuls, der beim Einschalten der Zündung "zufällig" generiert wird. -- Doch das nur nebenbei.

Wenn Die Regen-LED nur einmal blinkt und die Cross-LED gar nicht blinkt, ist was falsch. Diese beiden LED blinken 5x beim Aufwachen und die Kontroll-LED leuchtet für die mit dem Poti eingestellte Zeit.
Wenn der Regenmodus permananet aktiv ist, wurden zwei Widerstände vertauscht (meist 220K und 220R) oder der Sensor klebt mit etwas leitfähigem irgendwo!?!

Viele Grüße
Steffen
McCoi 2.6, Reed, 150mL-Tank, Cross-Schalter, 2 Regensensoren, HeizgriffRegelung stufenlos (Heat Controll), TillBeeper...
www.mccoi.de

Antworten