Öltank und zu geringe Ölmenge; woran es liegen kann

Hier geht's um die Platine, Reed, Regensensor, LED, etc,...
ATTENTION
You have seen 1 topics and you can see maximum 4 topics. After the limit, to continue to read topics, you must sign in or sign up.
Mäx
Knöpfchendrücker

Öltank und zu geringe Ölmenge; woran es liegen kann

Beitrag von Mäx » Do., 31.10.2019, 17:37

Hi Leute
nach langer Abwesenheit heute mal wieder ein Lebenszeichen von mir.... Also ich lebe noch :)
Ich hatte vor kurzem mal einen Anflug von Arbeitswut und hab mal nach 5Jahren alle Schläche gewechselt , den Tank geleert uns gereinigt . Dabei icht mir aufgefallen das sich bei mir der schwarze Gummischlauch leicht aufgelöst hat,bzw. ganz weich und schmierig (Schwarz) war. ich habe den Sintermetalfilter auch dran gehabt , und der hat sich durch dieses Gummi so zugesetzt , das kaum noch Öl durch ging und der Schlauch sich zusammen zog. Hab dann das Ding raus, Filter gesäubert mit Bremsenreiniger und den Gummischlauch durch Taigonschlauch ersetzt .
Also wenn ihr immer mal wieder nachregeln müsst , könnts daran liegen.
Gruss an die Steffen ich fahr immer noch mit dem "alten " Gerät rum, den 2.6 hab ich noch netmal zusammen gebaut :doh: :doh: :doh: :shhh: :shhh: :think:

webmaster
Administrator
Re: Öltank und zu geringe Ölmenge; woran es liegen kann

Beitrag von webmaster » So., 03.11.2019, 16:27

Hi Mäx!
Herzlich willkommen zurück. :banana-blonde:

Den schwarzen Gummischlauch verwendet nur niemand, da ich ihn seit 10 Jahren gar nicht mehr mitliefere. Tygon ist auch hier tatsächlich die bessere Wahl. ;-)

Schwarze Ausfällungen beim Öl können aber immer wieder auftreten. Besonders dann, wenn man verschiedene Öle mischt oder Reste von Reinigungsmitteln an den Teilen haften.

:handgestures-thumbup: Vielen Dank

und beste Grüße!
Steffen
McCoi 2.6, Reed, 150mL-Tank, Cross-Schalter, 2 Regensensoren, HeizgriffRegelung stufenlos (Heat Controll), TillBeeper...
www.mccoi.de

Antworten