Problem mit McCoi 2.6
Verfasst: Sa., 18.07.2020, 11:01
Hallo zusammen,
ich benötige mal etwas Hilfe
Hardware: Tiger 1050 ABS, BJ 2008, McCoi 2.6 eingebaut 2013, Tachosignal benutzt.
7 Jahre lang hat der Öler einwandfrei funktioniert. Gestern wollte ich fahren und das Moped ist nicht direkt angesprungen (schwache Batterie). Also Ladegerät ran, 30 min gewartet und dann gestartet mit angeschlossenem Ladegerät. Beim Fahren habe ich dann bemerkt, dass die Rote LED und die Regen LED dauerhaft leuchteten (wenn auch ziemlich schwach). Also wieder nach Hause und nachgeschaut. Die Sicherung war hinüber und dann wollte ich checken ob die Pumpe funktioniert in dem ich den Taster gedrückt habe. Dabei gingen die LEDs im Öler an und ich vermute, dass ich den Teach-Modus gestartet habe. Nach erneutem Drücken des Tasters gingen sie wieder aus. Ich habe währendessen aber nichts geändert.
Nun habe ich heute eine Probefahrt gemacht, HEX-Schalter auf 1 gestellt und die grüne LED (Pumpe) geht alle 300 - 700m (je nach Geschwindigkeit) an. Bei HEX Stellung A beträgt die Distanz zwischen 700 und 1100m. Vorher war sie bei Stellung A ca 8000m.
Mit dem Multimeter habe ich den Reed-Kontakt gemessen und bei eingelegtem 1. Gang im Standgas liegen ca. 2,4V an. D.h. das Tachosignal liegt an.
Was kann da jetzt noch falsch sein und wie kann ich das wieder korrigieren? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Reinhard
ich benötige mal etwas Hilfe
Hardware: Tiger 1050 ABS, BJ 2008, McCoi 2.6 eingebaut 2013, Tachosignal benutzt.
7 Jahre lang hat der Öler einwandfrei funktioniert. Gestern wollte ich fahren und das Moped ist nicht direkt angesprungen (schwache Batterie). Also Ladegerät ran, 30 min gewartet und dann gestartet mit angeschlossenem Ladegerät. Beim Fahren habe ich dann bemerkt, dass die Rote LED und die Regen LED dauerhaft leuchteten (wenn auch ziemlich schwach). Also wieder nach Hause und nachgeschaut. Die Sicherung war hinüber und dann wollte ich checken ob die Pumpe funktioniert in dem ich den Taster gedrückt habe. Dabei gingen die LEDs im Öler an und ich vermute, dass ich den Teach-Modus gestartet habe. Nach erneutem Drücken des Tasters gingen sie wieder aus. Ich habe währendessen aber nichts geändert.
Nun habe ich heute eine Probefahrt gemacht, HEX-Schalter auf 1 gestellt und die grüne LED (Pumpe) geht alle 300 - 700m (je nach Geschwindigkeit) an. Bei HEX Stellung A beträgt die Distanz zwischen 700 und 1100m. Vorher war sie bei Stellung A ca 8000m.
Mit dem Multimeter habe ich den Reed-Kontakt gemessen und bei eingelegtem 1. Gang im Standgas liegen ca. 2,4V an. D.h. das Tachosignal liegt an.
Was kann da jetzt noch falsch sein und wie kann ich das wieder korrigieren? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Reinhard