Er pumpt alle 20 Sek.
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Er pumpt alle 20 Sek.
Nach tausenden Kilometer ist er eben mit blinkender Regen LED in dem Notlauf gegangen.
Nun ist die Regen LED aus, aber er zeigt gefühlt alle zwanzig Sekunden an das er ölt.
Was kann ich jetzt machen?
Wenn er so weiter Pumpt komme ich mit dem Öl nicht mehr nach Hause.
Bitte um schnelle Hilfe
Nun ist die Regen LED aus, aber er zeigt gefühlt alle zwanzig Sekunden an das er ölt.
Was kann ich jetzt machen?
Wenn er so weiter Pumpt komme ich mit dem Öl nicht mehr nach Hause.
Bitte um schnelle Hilfe
Re: Er pumpt alle 20 Sek.
Ich hab auf den letzten 200 km mal genauer gezählt.
Bei trockenem Wetter ölt er alle 12 Sekunden. Wenn der Regensensor nass ist alle 3-4 Sekunden.
Normalerweise macht er das alle 8 Kilometer, angesteuert übrigens über das Tachosignal.
Mein sehr detaillierter Einbaubericht ist leider nicht mehr im Forum.
Ich gehe davon aus das der Ölvorrat schon leer ist. Vielleicht hat ja einer den super Tipp mit dem ich es morgen früh wieder hin bekomme. Ansonsten kommt morgen Kettenspray drauf.
Schöne Grüße vom nördlichen Polarkreis.
Bei trockenem Wetter ölt er alle 12 Sekunden. Wenn der Regensensor nass ist alle 3-4 Sekunden.
Normalerweise macht er das alle 8 Kilometer, angesteuert übrigens über das Tachosignal.
Mein sehr detaillierter Einbaubericht ist leider nicht mehr im Forum.
Ich gehe davon aus das der Ölvorrat schon leer ist. Vielleicht hat ja einer den super Tipp mit dem ich es morgen früh wieder hin bekomme. Ansonsten kommt morgen Kettenspray drauf.
Schöne Grüße vom nördlichen Polarkreis.
Re: Er pumpt alle 20 Sek.
Wenn das Anzeigebild sonst normal ist, dann hilft der TeachModus eventuell.
Schirmung der Reedleitung ist eventuell nicht mehr dran.
Anleitung in der Einbaudoku lesen.
Schirmung der Reedleitung ist eventuell nicht mehr dran.
Anleitung in der Einbaudoku lesen.
Liebe Grüße
Gisbert
Gisbert
Re: Er pumpt alle 20 Sek.
Reed Leitung?
Angeschlossen ist er doch über das Tachosignal. Hat er dann einen Leitung für den Reed?
Der Einbau ist schon fast fünf Jahre her, daher weiß ich jetzt auch nicht wie das mit dem Teachmodus geht.
Ist eine Honda CBF1000
Angeschlossen ist er doch über das Tachosignal. Hat er dann einen Leitung für den Reed?
Der Einbau ist schon fast fünf Jahre her, daher weiß ich jetzt auch nicht wie das mit dem Teachmodus geht.
Ist eine Honda CBF1000
Re: Er pumpt alle 20 Sek.
So sieht die Kette im Moment aus.
- webmaster
- Administrator
- Beiträge: 574
- Registriert: So., 06.08.2017, 15:37
- Wohnort: Reinheim
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Re: Er pumpt alle 20 Sek.
Lieber Proteus,Der Einbau ist schon fast fünf Jahre her, daher weiß ich jetzt auch nicht wie das mit dem Teachmodus geht.
in diesem Forum gibt es rechts eine Sidebar. Dort ist im dritten, unteren Kasten auch die Einbaudoku für den McCoi verlinkt. Darin steht sehr deutlich, wie der Teachmodus funktioniert. Wenn Du Hilfe brauchst, damit das Ding wieder ordentlich arbeitet, solltest Du auch den Empfehlungen der "alten Hasen" folgen.
Bitte führe den Teachmodus einmal vollständig durch!
Beachte bitte auch, daß bei "IGN" ein Kabel angeschlossen sein MUß(!!!). In Deinem Fall MUß dieses Kabel auf Masse gelegt werden. Damit wird der Notlauf deaktivert.
Wahrscheinlich ist aber auch irgendwo ein Wackelkontakt am Tachokabel oder eine Litze im Gehäuse verrutscht,...
Gruß Steffen
McCoi 2.6, Reed, 150mL-Tank, Cross-Schalter, 2 Regensensoren, HeizgriffRegelung stufenlos (Heat Controll), TillBeeper...
www.mccoi.de
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Re: Er pumpt alle 20 Sek.
Meinen McCoi habe ich damals fertig programmiert für das Tachosignal gekauft wenn ich mich recht erinnere.
Mit der Einbauanleitunf meint ich meine eigene, weil da auch beschrieben war wie ich den ING Anschluss belegt habe.
Wenn ich mich recht erinnere braucht ich den Resch Modus damals nicht.
Mein Problem ist nun das ich keinem Schraubendreher der passenden Größe dabei habe um die winzigen Schrauben des Gehäuse zu öffnen.
Also wird das wohl nix mehr.
Grüße von den Lofoten
Mit der Einbauanleitunf meint ich meine eigene, weil da auch beschrieben war wie ich den ING Anschluss belegt habe.
Wenn ich mich recht erinnere braucht ich den Resch Modus damals nicht.
Mein Problem ist nun das ich keinem Schraubendreher der passenden Größe dabei habe um die winzigen Schrauben des Gehäuse zu öffnen.
Also wird das wohl nix mehr.
Grüße von den Lofoten
Re: Er pumpt alle 20 Sek.
die Schrauben sollten sich mit der Klinge eines Tachenmessers öffnen und schließen lassen.Mit der Schirmung des reedkabels meinte ich die Leitung die auf den Eingang reed geht. Das kann wie bei dir das Tachosignal sein.
Weiß ich aber ohne weitere Angaben nicht.
Irgendetwas was wir nicht wissen ist bei dir passiert um das jetzige Fehlerbild zu produzieren.
Das beginnt z.B. wenn ein Ladegerät an die Batterie gehängt wurde,
oder das Tachosignal einen Wackelkontakt hat. (das meißt verursacht durch Stromdiebe, die anfags super arbeiten, aber dan Wackler liefern. Beim letzten war es eine Lötstelle im Stecker die gebrochen war)
oder was auch oft der Fall ist es Fehlt eine Schirmung im Tachokabel( dann reichen ein paar stärker gewordene Störimpulse von der Zündung um eine undefinerte zusätliche Anzahl an Impulsen zu erhalten.)
Und wie Steffen schon schrieb, wenn dar ign Eingang frei ist dann würden darüber Störungen ins System kommen die auch nicht berechenbar sind. )
Als letztes kommen Wackler die von der Platiene kommen. (das fängt mit kalten Lötstellen an, die zwar nach dem Löten noch in Ordnung waren, aber im Laufe der Zeit schlechten Kontakt geben.
In deinem Fall kannst du nur den Lernmodus benuten (kleine Chance das alles wieder normal läuft.)
https://www.mccoi.de/downloads/doku/Dok ... -6_018.pdf
auf Seite 19 nachzulesen.
Alles genau so ausführen und hoffen , dass danach alles funktioniert, Weil sonst nur Sicherung ziehen und wenn die Kette trockener wird für eine begrenzte Zeit zum ölen wieder einzusetzen. Dann könntest du das mit dem Kettenspray lassen.
Wichtig wäre dann, was unterwegs nicht so gut möglich ist ein anständiger Probelauf mit Sichtprüfung aller beteiligten Objekte.
Weiß ich aber ohne weitere Angaben nicht.
Irgendetwas was wir nicht wissen ist bei dir passiert um das jetzige Fehlerbild zu produzieren.
Das beginnt z.B. wenn ein Ladegerät an die Batterie gehängt wurde,
oder das Tachosignal einen Wackelkontakt hat. (das meißt verursacht durch Stromdiebe, die anfags super arbeiten, aber dan Wackler liefern. Beim letzten war es eine Lötstelle im Stecker die gebrochen war)
oder was auch oft der Fall ist es Fehlt eine Schirmung im Tachokabel( dann reichen ein paar stärker gewordene Störimpulse von der Zündung um eine undefinerte zusätliche Anzahl an Impulsen zu erhalten.)
Und wie Steffen schon schrieb, wenn dar ign Eingang frei ist dann würden darüber Störungen ins System kommen die auch nicht berechenbar sind. )
Als letztes kommen Wackler die von der Platiene kommen. (das fängt mit kalten Lötstellen an, die zwar nach dem Löten noch in Ordnung waren, aber im Laufe der Zeit schlechten Kontakt geben.
In deinem Fall kannst du nur den Lernmodus benuten (kleine Chance das alles wieder normal läuft.)
https://www.mccoi.de/downloads/doku/Dok ... -6_018.pdf
auf Seite 19 nachzulesen.
Alles genau so ausführen und hoffen , dass danach alles funktioniert, Weil sonst nur Sicherung ziehen und wenn die Kette trockener wird für eine begrenzte Zeit zum ölen wieder einzusetzen. Dann könntest du das mit dem Kettenspray lassen.
Wichtig wäre dann, was unterwegs nicht so gut möglich ist ein anständiger Probelauf mit Sichtprüfung aller beteiligten Objekte.
Liebe Grüße
Gisbert
Gisbert
Re: Er pumpt alle 20 Sek.
Das Steuergerät habe ich jetzt auf.
Der ING Anschluss liegt auf dem linken Reed, also auf Masse.
Auf dem Rechten Cross, also auf Masse wird der Schirm für die Kabel abgegriffen.
Alle Lötstellen sehen soweit erst mal gut aus.
Ich versuche gleich mal zu teachen.
Würde es im Notfall helfen wenn ich den ING auf Zündplus lege um so den richtigen Notlauf zu aktivieren? Ein Tropfen alle 2 Minuten wäre ja schon mal besser als alle 12 Sekunden.
Edit:
Das Teachen hat auf den Hauptständer gut funktioniert.
Scheinbar ölt er nicht mehr alle zwölf Sekunden, aber ob er jetzt wieder alle 8333 Meter macht werde ich erst morgen prüfen können. Hier auf dem Campingplatz bekomm ich sonst Ärger.
Wir nähern uns dem Nordkap....
Bis jetzt hab ich ca. 3/4 vom Ölvorrat verbraucht. Mal schauen ob es reicht.
Ich bin wieder zuversichtlich.
Der ING Anschluss liegt auf dem linken Reed, also auf Masse.
Auf dem Rechten Cross, also auf Masse wird der Schirm für die Kabel abgegriffen.
Alle Lötstellen sehen soweit erst mal gut aus.
Ich versuche gleich mal zu teachen.
Würde es im Notfall helfen wenn ich den ING auf Zündplus lege um so den richtigen Notlauf zu aktivieren? Ein Tropfen alle 2 Minuten wäre ja schon mal besser als alle 12 Sekunden.
Edit:
Das Teachen hat auf den Hauptständer gut funktioniert.
Scheinbar ölt er nicht mehr alle zwölf Sekunden, aber ob er jetzt wieder alle 8333 Meter macht werde ich erst morgen prüfen können. Hier auf dem Campingplatz bekomm ich sonst Ärger.
Wir nähern uns dem Nordkap....
Bis jetzt hab ich ca. 3/4 vom Ölvorrat verbraucht. Mal schauen ob es reicht.
Ich bin wieder zuversichtlich.
Re: Er pumpt alle 20 Sek.
Du solltest aber eigentlich auch noch den einen Kilometer fahren um den Radumfang zu haben-
Aber immerhin scheint das ja zumindest notdürftig zu klappen.
Wozu so ein Taschenmesser gut ist.
Aber immerhin scheint das ja zumindest notdürftig zu klappen.
Wozu so ein Taschenmesser gut ist.
Liebe Grüße
Gisbert
Gisbert
Re: Er pumpt alle 20 Sek.
Ich bin exakt einen Kilometer auf dem Hauptständer gefahren.
Re: Er pumpt alle 20 Sek.
Dann ist ja alles gut.
Dein Tacho holt demnach die Impulse von der Antriebswelle, Bei meiner müsste ich Gewichte in den Koffer packen damit ich das Vorderrad drehen kann.
Ich hoffe, dass deine Probe oder weiterfahrt dann zeigt, dass alles wieder normal ist.
Dein Tacho holt demnach die Impulse von der Antriebswelle, Bei meiner müsste ich Gewichte in den Koffer packen damit ich das Vorderrad drehen kann.
Ich hoffe, dass deine Probe oder weiterfahrt dann zeigt, dass alles wieder normal ist.
Liebe Grüße
Gisbert
Gisbert
Re: Er pumpt alle 20 Sek.
Es funktioniert!!!!
Ich danke euch von ganzem Herzen.
Nun werd ich mal schauen wie weit ich mit dem Öl noch komme. Wenn es alle ist überfalle ich einen lokalen Holzfäller.
Ich danke euch von ganzem Herzen.
Nun werd ich mal schauen wie weit ich mit dem Öl noch komme. Wenn es alle ist überfalle ich einen lokalen Holzfäller.
Re: Er pumpt alle 20 Sek.
Ja Himmel noch mal....
Nachdem der Heimweg im letzten Jahr vom Nordkapp mit Norweischem Öl dann super funktioniert hat spielt er schon wieder verrückt.
Ich habe ihn letzte Woche neu geteacht. 10 Umdrehungen und dann einen Kilometer, alles exakt nach Anleitung. Jetzt ölt er alle 4900 bis 5100 Meter statt 8333.
Gibt es eine bekannte Fehlerquelle die das produzieren würde? Ist ja schon merkwürdig das er jetzt eine Wegstrecke nimmt die weder dem Notlauf noch der normalen Programmierung entspricht.
Für eure Hilfe wäre ich wieder sehr dankbar
Auch wenn ich diesedieses mal nicht im Ausland bin.
Nachdem der Heimweg im letzten Jahr vom Nordkapp mit Norweischem Öl dann super funktioniert hat spielt er schon wieder verrückt.
Ich habe ihn letzte Woche neu geteacht. 10 Umdrehungen und dann einen Kilometer, alles exakt nach Anleitung. Jetzt ölt er alle 4900 bis 5100 Meter statt 8333.
Gibt es eine bekannte Fehlerquelle die das produzieren würde? Ist ja schon merkwürdig das er jetzt eine Wegstrecke nimmt die weder dem Notlauf noch der normalen Programmierung entspricht.
Für eure Hilfe wäre ich wieder sehr dankbar
Auch wenn ich diesedieses mal nicht im Ausland bin.
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- Registriert: So., 06.08.2017, 15:37
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Re: Er pumpt alle 20 Sek.
Ich würde mal nach dem Wegstreckensignalgeber (Reed+Magnet / Tachokabel) sehen. Evtl.haben die Anschlüsse (Stecker?) keinen guten Kontakt, sind korrodiert oder lose.
Gruß Steffen
Gruß Steffen
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