Einbaubericht CBF 1000 komplett
Verfasst: Mo., 15.07.2019, 08:24
Hallo zusammen
Im alten Forum habe ich um 2012 schon mal einen kompletten Bericht mit Bildern geschrieben. Leider ist der nun nicht in das neue Forum gekommen. Darum mache ich mir mal die Mühe den Bericht Stück für Stück wieder herzustellen.
Nicht alles wird sofort beschrieben. Ich möchte die Erklärungen gerne mit Bildern verständlicher machen. Daher kommt der entsprechende Bericht immer dann wenn ich mal wieder irgend etwas aufgeschraubt habe und ein Foto davon machen konnte.
Zuerst eine kurze Übersicht über den gesamten Einbau:
- Die Steuerung sitzt im Originalgehäuse unter der Rückbank
- Die Pumpe ist ebenfalls unter der Rückbank untergebracht
- Der Tank befindet sich hinter der linken Seitenverkleidung
- Die Kanüle ist am Ritzel angebracht
- Das Tachosignal ist hinter der rechten Seitenverkleidung abgegriffen worden
- der Crosschalter ist im Cockpit untergebracht
- Die Kontroll LED sitzen in der original Cockpitmaske
- Der Regensensor sitzt rechts am Kühler
Fangen wir mit der Steuerung an:
Alles mit Mühe verlötet und in das originale Gehäuse gebastelt. Der ING Anschluss wird unter der Platine (gelbes Kabel) zum linken REED geführt.
Das Tachosignal (2. von links) geht direkt unter die rechte Seitenverkleidung (wird unten noch beschrieben).
Ganz rechts (weiß) ist die Abschirmung aller Kabel in den Cross - Anschluss geführt.
Die Stromversorgung habe ich mir Zentral neben den Hauptsicherungskasten gebastelt.
Dazu sind 3 Mini-Stecksicherungen zum Einsatz gekommen. Dei obere ist für den MCCoi, die mittlere für einen USB Ladeanschluss und die untere für eine Zigarettenanzündersteckdose im Cockpit. Den USB habe ich gegen einen Automaten getauscht da der Anschluss immer einen satten Ruhestrom hat und ich ihn so einfach abschalten kann.
Im alten Forum habe ich um 2012 schon mal einen kompletten Bericht mit Bildern geschrieben. Leider ist der nun nicht in das neue Forum gekommen. Darum mache ich mir mal die Mühe den Bericht Stück für Stück wieder herzustellen.
Nicht alles wird sofort beschrieben. Ich möchte die Erklärungen gerne mit Bildern verständlicher machen. Daher kommt der entsprechende Bericht immer dann wenn ich mal wieder irgend etwas aufgeschraubt habe und ein Foto davon machen konnte.
Zuerst eine kurze Übersicht über den gesamten Einbau:
- Die Steuerung sitzt im Originalgehäuse unter der Rückbank
- Die Pumpe ist ebenfalls unter der Rückbank untergebracht
- Der Tank befindet sich hinter der linken Seitenverkleidung
- Die Kanüle ist am Ritzel angebracht
- Das Tachosignal ist hinter der rechten Seitenverkleidung abgegriffen worden
- der Crosschalter ist im Cockpit untergebracht
- Die Kontroll LED sitzen in der original Cockpitmaske
- Der Regensensor sitzt rechts am Kühler
Fangen wir mit der Steuerung an:
Alles mit Mühe verlötet und in das originale Gehäuse gebastelt. Der ING Anschluss wird unter der Platine (gelbes Kabel) zum linken REED geführt.
Das Tachosignal (2. von links) geht direkt unter die rechte Seitenverkleidung (wird unten noch beschrieben).
Ganz rechts (weiß) ist die Abschirmung aller Kabel in den Cross - Anschluss geführt.
Die Stromversorgung habe ich mir Zentral neben den Hauptsicherungskasten gebastelt.
Dazu sind 3 Mini-Stecksicherungen zum Einsatz gekommen. Dei obere ist für den MCCoi, die mittlere für einen USB Ladeanschluss und die untere für eine Zigarettenanzündersteckdose im Cockpit. Den USB habe ich gegen einen Automaten getauscht da der Anschluss immer einen satten Ruhestrom hat und ich ihn so einfach abschalten kann.