Einbau Kawasaki Versys 1000 SE
Verfasst: Mo., 01.05.2023, 10:31
Da in der McCoi Anleitung das Erstellen der Platine, das Testen und die gundsätzlichen Themen sehr ausführlich beschrieben sind, brauche ich darauf nicht nochmal einzugehen. Interessanter sind sicherlich die spezifischen Lösungen bzw. wo von der allgemeinen Einbaubeschreibung abgewichen wurde.
Da mir die Lösung mit dem Read-Sensor nicht gefallen (mangels vernünftiger Position des Magneten an der Bremsscheibe) hat und ich kein Risiko für die Motorradelektronik durch das Anzapfen des Tachosignals eingehen wollte, habe ich den McCoi mit dem Reh-GPS kombiniert. Dazu dann später mehr.
Unterbringung der einzelnen Komponenten
Für den Tank habe ich einen guten Platz unter der rechten Sitzabdeckung gefunden. Dabei wird der Tank mit Kabelbindern an einem Alublech befestigt, welches an den Rahmen geklebt ist. Die Pumpe sitzt etwas weiter vorne rechts von der Batterie und ist mit dem Stecker an einem Aluhalter befestigt. Der Luftfilter sitzt auf einem kleinen Kunststoffhalter ganz hinten unter der Sitzbank.
Die Düse ist längenverstellbar an einem kleinen Aluhalter angeschraubt, der unter die Schwinge geklebt ist.
Da mir die Lösung mit dem Read-Sensor nicht gefallen (mangels vernünftiger Position des Magneten an der Bremsscheibe) hat und ich kein Risiko für die Motorradelektronik durch das Anzapfen des Tachosignals eingehen wollte, habe ich den McCoi mit dem Reh-GPS kombiniert. Dazu dann später mehr.
Unterbringung der einzelnen Komponenten
Für den Tank habe ich einen guten Platz unter der rechten Sitzabdeckung gefunden. Dabei wird der Tank mit Kabelbindern an einem Alublech befestigt, welches an den Rahmen geklebt ist. Die Pumpe sitzt etwas weiter vorne rechts von der Batterie und ist mit dem Stecker an einem Aluhalter befestigt. Der Luftfilter sitzt auf einem kleinen Kunststoffhalter ganz hinten unter der Sitzbank.
Die Düse ist längenverstellbar an einem kleinen Aluhalter angeschraubt, der unter die Schwinge geklebt ist.