Gruß aus Thailand

Eure Geschichte hier
ATTENTION
You have seen 1 topics and you can see maximum 4 topics. After the limit, to continue to read topics, you must sign in or sign up.
Jim1963
Lötzinnwickler

Gruß aus Thailand

Beitrag von Jim1963 » Mo., 05.01.2026, 10:30

Bin öfters in Thailand unterwegs und habe dort vor 3 Jahren eine 800er Tiger gekauft, mit der ich auch schon 2x in Laos war. Dort sind die Straßen (falls man die noch so nennen kann) oft sehr staubig und ich habe die Kette oft täglich geputzt und neu gefettet. Um am nächsten Morgen oft nach wenigen km feststellen zu müssen, dass sie wieder paniert war. Daher nach einem Öler gesucht und auf den McCoi gestoßen. Bin echt begeistert. Da ich eh etwas technikverspielt bin, freue ich mich jedes Mal wie ein kleines Kind, wenn die LED aufleuchtet, die anzeigt, das gepumpt wird. Freue mich auch, so ein Projekt unterstützen zu können.

Getriebeöl wird hier für Roller benötigt. Daher bekommt man kleine Plastikflaschen mit 250 ml an jeder Ecke für keine 2€. Denke vor dem Hintergrund, dass sich die Investition irgendwann auch wirtschaftlich rechnet. Dies auch vor dem Hintergrund, dass die Kette länger hält.

Die Lötarbeiten habe ich von einem Freund machen lassen, der berufsbedingt mit so was Erfahrung hat. Wollte sicher gehen, dass das Teil auch auf Anhieb funktioniert. Den Rest habe ich selbst gemacht und das war nicht wenig Aufwand. Aber es hat Spaß gemacht.

Dem Forum Tigerhome können Nachahmer noch nähere Angaben entnehmen.

Gruß vom Pool aus Chiang Mai bei 29 Grad :-)