Ich hab noch den ganz uralten mcCoi ohne Teach und Geschw. Anpassung usw. Den Tachoimp. verwerte ich mittels eines diskret vorgelötetem Transistor
Aber das Teil funktioniert, seit nunmehr 15 Jahren

Lediglich diesen blöden Modus-Hex Schalter musste ich im Laufe der Jahre mal tauschen.
Und ich denke, da wäre ne wirkliche Verbesserung des mcCoi's möglich, nicht noch n Crossmode und ne Geschwindigkeitstabelle etc. (ich hab mittlerweile sogar den Regensensor raus, weil er nicht benötigt wird)
Ich stelle mir vor, der mcCoi werkelt in seiner Kernfunktion , der Wert des Hexschalters, die Auslösung des Pumpentestes, Die Anzahl Imp pro Radumdrehung und die Anzahl der Pumphübe bei erreichen der Pumpanzahl usw liegt im Speicher , das sind nur ein paar Bytes , das geht da mit Sicherheit rein.
Und vllt noch einen 4 Byte oder gar 8-Byte -Zähler , der die Pumphübe mitzählt.
Dieser Bereich ist per BT über einen Android - Handy lesbar / änderbar.
Und der Hex Schalter kann entfallen und man hat noch ein paar Eing. frei.
Ich hab mir das für nächsten Winter mal auf die ToDo Liste geschrieben, aber gibts schon irgendwelche Überlegungen Pläne Bedenken dafür / dagegen ?
Vllt ist das ganze ja sogar von offiziellem Interesse.
Die techn. Umsetzung halte ich für machbar. SO BT-Kopplungen gibts mittlerweile fertig und blenden sich im Atmel als serielle Schnittstelle ein. Die Kommunikation damit in Assembler ist einfach. Und die Smartphone App kann ich beisteuern (das mach ich beruflich)