Pumpen alle ca. 300 Meter

Hier geht's um die Platine, Reed, Regensensor, LED, etc,...
ATTENTION
You have seen 1 topics and you can see maximum 4 topics. After the limit, to continue to read topics, you must sign in or sign up.
Thhaxter
Knöpfchendrücker
Beiträge: 3
Registriert: Mo., 10.09.2018, 20:42

Pumpen alle ca. 300 Meter

Beitrag von Thhaxter » Fr., 31.05.2024, 19:17

IMG_0428.jpeg
IMG_0429.jpeg
Hallo,
Ich bin Thomas und habe den McCoi an einer Tiger 1050 seit 2016 (mit Nadel am vorderen Ritzel, HEX F und Tachosignal) verbaut.
Bisher ohne Probleme.
Anfang Mai war die Batterie etwas schwach und ich habe das Batterieladegerät angeklemmt bevor ich fahren wollte. Ohne den Öler abzuklemmen. Mittlerweile hab ich gelernt das das wohl ein Fehler war.
Nun hab ich gesehen das die gelbe LED dauerhaft leuchtet und viel Öl auf der Kette ist. Hab dann den Zeitintervall der gelben LED runter gesetzt und bei der Probefahrt festgestellt das besagte LED ca alle 300 Meter einmal leuchtet.
Bei Zündung EIN blinken die rote und grüne LED 5 mal die gelbe 1 mal. Danach alle 2 sec die rote und halt bei m pumpen die gelbe. Soweit so gut?

Dann hab ich mir mal die Platine angesehen und hier vieles gelesen. Wie ich das sehe ist bei IGN nichts angeschlossen. Gibt es ein Scenario wo das fast 40Tkm gut laufen kann?

Wie gehe ich vor um das Problem zu finden? Zuerst teachen oder messen?

Schönes Wochenende

Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 573
Registriert: So., 06.08.2017, 15:37
Wohnort: Reinheim
Kontaktdaten:

Re: Pumpen alle ca. 300 Meter

Beitrag von webmaster » Sa., 01.06.2024, 11:19

Hi Thomas,


wie Du schon festgestellt hast, sind Ladegeräte für den McCoi nicht gut.
Führe einmalig den Teachmodus komplett und korrekt durch.
Dann sollten die Schmierintervalle wieder korrekt sein.

Auch sollte UNBEDINGT das Kabel von IGN angeschlossen werden. Est steckt ja auch eine Funktion dahinter und ist nicht zum Spaß da dran. Wenn Du das nicht willst, schließe es wenigstens auf der Platine an Masse an (ganz links beim Reed oder ganz rechts beim CrossTaster ist jeweils Masse), um den Notlaufmodus zu deaktivieren.

Ein flatternder Pin (kein Kabel bei IGN) kann zu der von Dir genannten Fehlfunktion oder Schlimmerem führen.

Viele Grüße
Steffen


Im Übrigen hast Du eine sehr schön und sauber gelötete Platine. Das habe ich lange nicht gesehen. :happy-bouncymulticolor:
McCoi 2.6, Reed, 150mL-Tank, Cross-Schalter, 2 Regensensoren, HeizgriffRegelung stufenlos (Heat Controll), TillBeeper...
www.mccoi.de

Thhaxter
Knöpfchendrücker
Beiträge: 3
Registriert: Mo., 10.09.2018, 20:42

Re: Pumpen alle ca. 300 Meter

Beitrag von Thhaxter » Sa., 01.06.2024, 12:08

Hallo Steffen,
Danke für die schnelle Antwort.

Das Lob für die Platine werd ich an meinen Löter weitergeben.

Werde dann berichten wie es geklappt hat.

Schönes Wochenende

Thhaxter
Knöpfchendrücker
Beiträge: 3
Registriert: Mo., 10.09.2018, 20:42

Re: Pumpen alle ca. 300 Meter

Beitrag von Thhaxter » Do., 06.06.2024, 21:43

Nach dem teachen zwar nur ca 25 Km Gefahren aber er pumpt wider wie er soll. So etwa alle 10 Km.

Vielen Dank für den Support.

Antworten