Der Regensensor


NEU im Juni 2005

Der Regensensor ist ein besonders komfortables Bauteil. Er ist gut dazu geeignet, direkt den Witterungseinflüssen ausgesetzt zu werden. Seine mit Gold beschichtete Oberfläche verhindert Korrision und sorgt somit auch für eine lange Lebensdauer. klicken zum vergößern Die Reaktionszeit ist außerordentlich schnell. Eine kleine Berührung mit den feuchten Fingern reicht aus, damit der Sensor anspricht. Aber auch in direktem Regen, bei Schnee und bei Feuchtigkeit spricht der Sensor sehr gut an.

Der Anschluß des Regensensors erfolg auf der McCoi-Platine an den dafür vorgesehenen Anschlüssen. Die Polung ist dabei beliebig. Mit den beiden Lötpads auf der Rückseite werden die Kabel an den Sensor angebracht. Am besten gibt man erst ein wenig Lötzinn auf die Lötpads und verzinnt die Kabel. Nun lassen sich beide Teile sehr gut miteinander verlöten.



klicken zum vergößern Die Montage am Motorrad erfolg am besten direkt am Rahmen unterhalb des Krümmers. Wenn man die Sensorfläche leicht nach unten neigt, bekommt der Sensor (ebenso wie die Kette) auch das Spritzwasser des Vorderrades ab und kann durch die schräge Montage wieder sehr schnell abtrocknen. So hat man eine sehr effektive und realistische Nässebestimmung. Natürlich reagiert der Sensor auch auf Morgentau und starken Nebel.

klicken zum vergößern WICHTIG:
Die Kabel auf der Rückseite des Sensors dürfen keinen Konakt zur Karosserie bekommen! Sie sollten unbedingt isoliert werden. (z.B. mit einem Tropfen Silikon)

Nach den ersten Erfahrungen bin ich vom Ansprechverhalten des Sensors sehr begeistert! Die Software des McCoi regelt entsprechend die Fördermenge des Öl und so hat man auch nach einem ordentlichen Regenguß eine gut geschmierte Kette!









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