ich habe seit ich glaube 2012 den McCoi verbaut. Ich hoffe der Steffen erinnert sich noch an mich

Mittlerweile ist das Mopped aufgrund seiner erzielten Laufleistung von 87tkm zum "gelegentlich" Mopped verkommen, daher weiß ich nicht wie lange der Fehler schon existiert.
Mir ist nur irgendwann aufgefallen, dass es viel dreckiger war als sonst, habe die Ritzelabdeckung, unter der die Ölung direkt auf die Kette tropft, abgenommen und es befand sich eine richtig große Menge feuchter Ölklumpen darunter. Der Tank war fast leer.
Ich habe dann mehrfach den Hex Regler runter geregelt - zuletzt gestern auf HexF.
Ursprünglich über die letzten 60tkm war der Schalter glaube ich irgendwo zwischen 6 und 8. Hab es leider vergessen.
Vor der Probefahrt hatte die (gereinigte) Kette lediglich einen leichten Grauschleier. Nach 30km war sie patschnass und das Öl tropfte aus der Ritzelabdeckung. Vor Beginn der Fahrt war das nicht.
Ein anderer Versuch war mit Hex0 - da lief irgendwann die Kette trocken.
Um Beobachtungsfehler auszuschließen:
Im Stand verliert sie kein Öl.
Den Hex Schalter habe ich auf 1 gestellt und dann die Impulse gezählt. Bei mir wird das Geschwindigkeitssignal zur Steuerung verwendet (Aprilia Tuono), welches über eine Zählung der Bremsscheibenschrauben funktioniert. Bei einer Radumdrehung auf dem Ständer leuchtete die LED 5x auf.
Für mich hat es den Anschein, dass deutlich zu häufig die Pumpe aktiviert wird. Da ich aber keine LED verbaut habe (würde vermutlich auch nicht darauf achten) kann ich nicht sagen wie häufig. Was könnte es denn für Fehlerquellen geben, dass die Pumpe zu häufig aktiviert wird?
Gruß, Florian