Ich habe eine aktuelle Platine gelötet, den Funktionstest durchgeführt und ins Motorrad eingebaut.
Es wird alle 8km geölt, wie bei HEX-A zu erwarten. Fein.
Mir ist allerdings eine Abweichung zur alten Platine von 2009 oder 2010 aufgefallen:
Alt: Kontroll-LED leuchtet für die eingestellte Dauer
Neu: Kontroll-LED leuchtet für die eingestellte Dauer und direkt nach Beginn des Leuchtens blinken auch Cross- und Regen-LED mehrfach auf, vielleicht vier mal.
Wurde das Verhalten der Schaltung geändert oder ist das ein Fehler?
Nachtrag:
Ich glaube, ich kann mir die Antwort auch gleich selbst geben. Ich verwende _noch_ die tollen "Japan-Stecker" von Tante Louise. Und beim Anschluss des Massekabel an das Rahmenheck gab es ebenfalls einen erheblichen Übergangswiderstand, Könnte sein, dass es da einfach noch hakt.
Also meine Erklärung:
Pumpe zieht im Peak bis zu 3A, laut Dokumentation. Als Folge ein Spannungsabfall an den Übergangswiderständen und der McCoi resettet sich.
Das Verhalten ist dann ansonsten normal, da sowohl beim Reset als auch beim normalen Pumpimpuls die Wegstrecke genullt wird.
Kontrollschaltung: Signalisierung geändert?
ATTENTION
You have seen 1 topics and you can see maximum 4 topics. After the limit, to continue to read topics, you must sign in or sign up.
You have seen 1 topics and you can see maximum 4 topics. After the limit, to continue to read topics, you must sign in or sign up.
- webmaster
- Administrator
Re: Kontrollschaltung: Signalisierung geändert?
Genau so ist es, das Blinken der externen Regen- und Cross-LED zeigen einen Reset an. Das war schon immer so und hat nichts mit der Kontroll_LED zu tun.Neu: Kontroll-LED leuchtet für die eingestellte Dauer und direkt nach Beginn des Leuchtens blinken auch Cross- und Regen-LED mehrfach auf, vielleicht vier mal.
Grüße,
Steffen
McCoi 2.6, Reed, 150mL-Tank, Cross-Schalter, 2 Regensensoren, HeizgriffRegelung stufenlos (Heat Controll), TillBeeper...
www.mccoi.de
www.mccoi.de