So, ich habe mir einen Löter mit spitzer Spitze gekauft und eine neue Platine gelötet. Mit Isophropanol gerinigt. Probeläufe haben alle funktioniert.
Ich habe noch eine Idee im Hinterkopf und bräuchte dafür mal folg. Daten:
1. Realisische Stromaufnahme an Zündungsplus (Ich weiß, dass das nur ein Signal ist)
2. Stromaufnahme des Steuergerätes Dauerplus, (OHNE Pumpeinsatz.)?
3. Von welcher Stromspitze geht ihr beim Einschalten der Pumpe aus?
Viele Grüße
Markus
PS: Auf welcher Stellung stelle ich den HEX-Schalter, wenn ich mit Tachoimpulse arbeite?
Gemäß Beschreibung wäre das HEX-4, also 6000m.
Sehe ich das richtig?
Kontroll LED leuchtet dauerhaft.
ATTENTION
You have seen 1 topics and you can see maximum 4 topics. After the limit, to continue to read topics, you must sign in or sign up.
You have seen 1 topics and you can see maximum 4 topics. After the limit, to continue to read topics, you must sign in or sign up.
- webmaster
- Administrator
Die gleiche Stellung, wie wenn Du mit Reed arbeitest. Das eine hat mit dem anderen erst einmal gar nichts zu tun. Von daher verstehe ich die Frage nicht!?Auf welcher Stellung stelle ich den HEX-Schalter, wenn ich mit Tachoimpulse arbeite?
Fange bei HEX-F an, wenn Du die Ölmenge kontrollieren / einstellen möchtest. Fahre 20-40km und kontrolliere das Kettenbild, stelle den HEX-Schalter nach und fahre wieder 20-40km. Nach 100-200 km hast Du Dich zur korrekten Einstellung herabgearbeitet.
1.) 20mA
2.) bei HEX-0 (LEDs auf der Platine an oder aus?)
Im Sleepmodus? Oder aktiv? Einfach mal nachmessen!
3.) Pumpe / Platine ist mit 2,5 A träge abgesichert. Spitzen bis 3 A sind möglich.
Auf Deine Idee bin ich gespannt!?!
McCoi 2.6, Reed, 150mL-Tank, Cross-Schalter, 2 Regensensoren, HeizgriffRegelung stufenlos (Heat Controll), TillBeeper...
www.mccoi.de
www.mccoi.de
Re: Kontroll LED leuchtet dauerhaft.
Danke für die Antwort.
Zu 2.
Im normalen Betriebsmodus während der Fahrt, ohne Pumpe.
Falls hier niemand einen Wert zur Hand hat, würde mir vorab eine ungefähre Angabe reichen.
Zum Hexschalter:
Du hast ja bei dem ganzen Konzept eine Berechnungsgrundlage. Tachoimpulse/Radumfang/Ölimpulse
Mich interessiert nur, bei welcher Schalters tellung sich das wiederfindet. Ist aber nicht wirklich wichtig
Viele Grüße
Markus
Zu 2.
Im normalen Betriebsmodus während der Fahrt, ohne Pumpe.
Falls hier niemand einen Wert zur Hand hat, würde mir vorab eine ungefähre Angabe reichen.
Zum Hexschalter:
Du hast ja bei dem ganzen Konzept eine Berechnungsgrundlage. Tachoimpulse/Radumfang/Ölimpulse
Mich interessiert nur, bei welcher Schalters tellung sich das wiederfindet. Ist aber nicht wirklich wichtig
Viele Grüße
Markus
- webmaster
- Administrator
Hallo Markus!
Du findest die Werte z.B. in der Doku, Seite 16/23:
HEX-0 Testmodus, keine Schmierung
HEX-1 5000 Meter
HEX-2 5333 Meter
HEX-3 5666 Meter
HEX-4 6000 Meter
HEX-5 6333 Meter
HEX-6 6666 Meter
HEX-7 7000 Meter
HEX-8 7333 Meter
HEX-9 7666 Meter
HEX-A 8000 Meter
HEX-B 8333 Meter
HEX-C 8666 Meter
HEX-D 9000 Meter
HEX-E 9333 Meter
HEX-F 9666 Meter
Auf meiner Webseite sind unter "Konfig-Tool" die Screenshots der Standardprogrammierung:
https://www.mccoi.de/anleitungen/mccoi-config.php
Hier kannst auch auch erkennen, was sonst noch so eingestellt ist.
Ansonsten liegt die Stromaufnahme irgendwas im Mikro-A-Bereich. Ich glaube um die 200uA!
Im Sleepmodus kann mein Meßgerät keine Werte mehr messen, also im nA-Bereich,...
Viele Grüße
Steffen
Gruß Steffen
Du findest die Werte z.B. in der Doku, Seite 16/23:
HEX-0 Testmodus, keine Schmierung
HEX-1 5000 Meter
HEX-2 5333 Meter
HEX-3 5666 Meter
HEX-4 6000 Meter
HEX-5 6333 Meter
HEX-6 6666 Meter
HEX-7 7000 Meter
HEX-8 7333 Meter
HEX-9 7666 Meter
HEX-A 8000 Meter
HEX-B 8333 Meter
HEX-C 8666 Meter
HEX-D 9000 Meter
HEX-E 9333 Meter
HEX-F 9666 Meter
Auf meiner Webseite sind unter "Konfig-Tool" die Screenshots der Standardprogrammierung:
https://www.mccoi.de/anleitungen/mccoi-config.php
Hier kannst auch auch erkennen, was sonst noch so eingestellt ist.
Ansonsten liegt die Stromaufnahme irgendwas im Mikro-A-Bereich. Ich glaube um die 200uA!
Im Sleepmodus kann mein Meßgerät keine Werte mehr messen, also im nA-Bereich,...
Viele Grüße
Steffen
Gruß Steffen
McCoi 2.6, Reed, 150mL-Tank, Cross-Schalter, 2 Regensensoren, HeizgriffRegelung stufenlos (Heat Controll), TillBeeper...
www.mccoi.de
www.mccoi.de
Re: Kontroll LED leuchtet dauerhaft.
Danke für die Antworten.
Die Beschreibung habe ich immer audfgeschlagen, wenn es um den McCoi geht Deshalb war ja meine Frage wie folgt formuliert:
"Gemäß Beschreibung wäre das HEX-4, also 6000m.
Sehe ich das richtig?"
Für den Gedanken dem ich nachgehe, wollte ich einen IC´ bestimmen.
Himmel, bin ich zu blöd oder ist das tatsächlich so kompliziert?
Ich hätte gern ein IC, welches im Prinzip zwei unabhängig voneinander arbeitende Wechsler beinhaltet. Auf dem beigefügtem Bild, ist ein Wechsler gezeigt. Zwei Stück von Selbigen auf einem Baustein, Polanordnung ist egal, wäre eine Lösung.
12Volt und mind. 3A
Viele Grüße
Markus
Die Beschreibung habe ich immer audfgeschlagen, wenn es um den McCoi geht Deshalb war ja meine Frage wie folgt formuliert:
"Gemäß Beschreibung wäre das HEX-4, also 6000m.
Sehe ich das richtig?"
Für den Gedanken dem ich nachgehe, wollte ich einen IC´ bestimmen.
Himmel, bin ich zu blöd oder ist das tatsächlich so kompliziert?
Ich hätte gern ein IC, welches im Prinzip zwei unabhängig voneinander arbeitende Wechsler beinhaltet. Auf dem beigefügtem Bild, ist ein Wechsler gezeigt. Zwei Stück von Selbigen auf einem Baustein, Polanordnung ist egal, wäre eine Lösung.
12Volt und mind. 3A
Viele Grüße
Markus